Von „Für immer mein Glückstag!“ bis hin zu gebrochenen Rippen: Was die Twitter-Nutzer zu ihrem ganz persönlichen Freitag, den 13., zu sagen haben.

Stuttgart - Freitag, der 13.: Im Volksmund gilt der Tag als Unheilbringer. So wie viele Angst haben vor schwarzen Katzen und Raben, vor Leitern sowie vor zersprungenem Glas und Porzellan. Anderen erscheint der Freitag, der auf den 13. des Monats fällt, in einem guten Licht. Wir haben einige Twitter-Reaktionen zusammengetragen.

 

Zunächst zu den Fakten:

Eine Nutzerin macht sich schon nachts Gedanken, wie sie am besten durch den Tag kommt und mögliches Unheil abwenden kann:

Der Freitag, der 13. machte seinem Namen bei einigen Usern alle Ehre:

Auch die Macher der Kampagne „Weil wir dich lieben“ der Berliner Verkehrsbetriebe nehmen sich wie gewohnt selbst auf den Arm und teilen das:

Vielen Twitter-Nutzern brachte der scheinbare Unheilstag allerdings auch Glück:

Dass der Tag wohl kein Unheil bringen wird, meint auch die ZDF heute-show. Allerdings aus einem anderen Grund:

Die meisten User allerdings wünschen ihrer Community nur einen positiv verlaufenden und glücklichen Tag:

Der 13. August 2021 ist der einzige Freitag im gesamten Jahr, der auf den 13. des Monats fällt.