Sport: Jürgen Frey (jüf)

Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Fantasie von Fans seltsame Blüten treibt, wenn es um ihren Lieblingsclub geht. So sind die Anhänger des damaligen FußballRegionalligisten SV Darmstadt 98 vor sechs Jahren zum Punktspiel beim FC Memmingen mit dem Flieger von Frankfurt Hahn über Barcelona ins Allgäu gereist – um endlich mal „EuropapokalAtmosphäre“ zu verspüren. Nun sind auch die derzeit so leidgeprüften Anhänger des HandballBundesligisten Frisch Auf Göppingen auf eine verrückte Idee gekommen.

 

Da in dieser Saison so gut wie keine Frisch-Auf-Auswärtsspiele an einem Samstag über die Bühne gehen, haben sie für die Partie am 22. Oktober in Göppingen gegen Coburg eine „affengeile Auswärtsfahrt zum Heimspiel“ organisiert. Getreu dem Motto „Wir machen uns doch nicht zum Affen“ geht es um 10 Uhr los auf die Reise zum Affenberg nach Salem, um 18.30 Uhr wird der Fanbus wieder an der EWSArena erwartet. Zum Essen gibt’s laut Orgachef Oliver Sihler „MAffins“. Knapp 40 Anhänger haben sich bereits angemeldet. Bleibt zu hoffen, dass der Club danach nicht „Frisch Aff“ Göppingen heißt.