Der SSV Zuffenhausen verfügt ab sofort über eine pfiffige Sporthalle – eine ganzjährig nutzbare Frischlufthalle.

Zuffenhausen - Mit der Nomenklatur hapert es noch ein wenig. Die stolzen Besitzer vom SSV Zuffenhausen nennen sie „Kalthalle“, was eigentlich auf Hallen zutrifft, die komplett von Wänden eingeschlossen sind, aber keine Heizung haben. Die neue Sporthalle auf der Schlotwiese hat allerdings als Seitenwände nur Werbebanden und Ballfangnetze und wird deshalb „Frischlufthalle“ genannt. Und weil die Namensrechte verkauft sind und damit ein Teil der Finanzierung ergeben haben, lautet die offizielle Bezeichnung der Sportstätte „Volksbank Arena Zuffenhausen.“ Wie auch immer, Zuffenhausens Bezirksvorsteher Saliou Gueye brachte es im Rahmen der Einweihung vor wenigen Tagen auf den Punkt – er nannte die neue Halle schlichtweg ein „Juwel“. Denn sie ist vor allem eines, nämlich pfiffig. Zügig im Baukastenprinzip erstellt, flexibel nutzbar, kostenbewusst und aufgrund der steten Durchlüftung nebenbei auch für Pandemie-Zeiten perfekt geeignet. Die Banden als Außenwand der 30 mal 15 Meter großen Halle werden den Fußballern auf dem Kleinspielfeld großen Spaß bringen. Zuschauer sind durch das Ballfangnetz nah am Geschehen dran, aber eben geschützt vor herumfliegenden Bällen. Weitere Linien für Volleyball sind bereits auf dem Kunstrasen eingezeichnet und durch die vorbereitete Netzaufhängung wären auch Tennis oder Badminton denkbar. Und natürlich Gymnastik- und Bewegungskurse, wenn es die Außentemperaturen halbwegs zulassen.