Vor Kurzem versank Stuttgart noch im Schnee, jetzt ist der Frühling im Kessel eingekehrt. Die Sonne scheint, die Laune steigt und die Stuttgarter zieht es nach draußen. Wir verraten euch 10 Dinge, die man im Kessel zum frühen Frühlingsstart macht.

Stuttgart – Gefühlt war gestern noch tiefster Winter. Schneemassen im Kessel, Schlitten statt SUVs auf den Straßen und Instagram-Feeds voller Schneecontent. Doch der Winter und die Minusgrade sind erstmal passé, Schnee von gestern. Denn im Kessel scheint die Sonne und die Temperaturen kratzen schon jetzt an der 20-Grad-Marke. Und nach einem Winter im Lockdown zieht es die Stuttgarter wieder nach draußen. Der zweite Frühling in der Pandemie, schließlich hat uns die Corona-Krise vor ziemlich genau einem erreicht, startet dieses Jahr besonders früh. Deshalb verraten wir euch 10 Dinge, die Stuttgarter jetzt machen.

 

10 Dinge, die man zum Frühlingsstart im Kessel macht

Der Frühling isch da! Ob die ständige Jagd nach Sonnenstrahlen, Maultaschen in der Frühlingsversion oder einfach noch mehr Spaziergänge – diese 10 Dinge machen die Stuttgarter zum frühen Frühlingsstart.

1. Das Workout wieder nach draußen verlegen

via GIPHY

Die Fitnessstudios sind weiterhin geschlossen. Sämtliche Workouts von Pamela Reif, Caro Daur und Co. hat man in den letzten Wochen und Monaten daheim im Wohnzimmer durchgemacht. Der Muskelkater war stets präsent. Aber jetzt wird der Sport wieder nach draußen verlegt. Und so sind Jogger auf Stuttgarts Straßen (und am Bärensee sowieso) inzwischen mindestens genauso gut vertreten wie Leute, die dem Trendsport „Spazieren“ nachgehen. 

2. Noch mehr spazieren gehen

via GIPHY

Apropos Spaziergang: Bei „DEM WETTER“ muss man jetzt natürlich eine extra lange Runde durch Stuttgarts Straßen schlendern.

3. Der Sonne hinterherjagen

via GIPHY

Nach den Wintermonaten, davon ein paar Tage mit Schnee, zieht es die Stuttgarter wieder nach draußen, der Sonne entgegen. Und schaut man sich den überfüllten Marienplatz oder Feuersee zu sonnigen Pandemie-Tagen mal so an, sollte man sich besser doch nach einem alternativen Spot zum Sonnen umschauen.

4. Maultaschen mit Salat statt in der Brühe essen

via GIPHY

Auch kulinarisch gibt es nun wieder Veränderungen. Während uns die Maultaschen in der Brühe durch den kalten Winter gebracht haben, landen sie jetzt wieder direkt auf dem Salat. Frühling im Kessel und auf dem Teller, gell?!

5. Vor Stuttgarts Bäckereien und Cafés in der Sonne anstehen

via GIPHY

Dass die Stuttgarter gerne und lang für einen Cortado oder ein Stück Kuchen anstehen, ist offensichtlich. Doch die ganze Warterei gibt es jetzt wieder mit Sonne und angenehmen Temperaturen und wird im Lockdown schnell mal zum absoluten Tageshighlight. Coffee-to-go findet ihr im Kessel hier >>>

6. Beim Stäffele erklimmen ins Schwitzen kommen

via GIPHY

Die Stuttgarter Stäffele sind ja schön und gut und belohnen uns oben angekommen mit einem traumhaften Ausbilick auf unsere Stadt. Doch das Treppensteigen sorgt bei uns jetzt wieder für mehr oder weniger starke Schweißausbrüche. Es isch soooo warm!

7. Homeoffice auf dem Balkon

via GIPHY

Nur echt mit dem Zusatz: SO lässt es sich arbeiten!

8. Weinschorle wie Wasser trinken

via GIPHY

Stay hydrated, gell?!

9. Mit den Nachbarn um die Wette putzen

via GIPHY

Ja, der berühmte Frühjahrsputz ist in so manchen Gegenenden Stuttgarts definitiv Pflicht. Und so hört man die Besen über den Asphalt kehren und die Staubsauger durch die Wohnungen rollen, während sich Leute über die effektivste Art des Fensterputzens unterhalten. True Story!

10. Das Auto ständig in die Waschanlage bringen

via GIPHY

Lange Schlangen vor Stuttgarts Waschstraßen, aber bei „DEM WETTER“ muss das Auto natürlich glänzen.