Ein 36-Jähriger hat mit seinem Sportwagen auf der A81 bei Empfingen einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten verursacht. Auf nasser Fahrbahn hatte er die Kontrolle über den Wagen verloren.

Empfingen - Weil er zu schnell auf der regennassen Autobahn 81 unterwegs war, hat ein 36-Jähriger im Kreis Freudenstadt einen Unfall mit mehreren Verletzten verursacht. Der Mann verlor laut Polizei in der Nacht zum Sonntag die Kontrolle über seinen Porsche und stieß mit einem zweiten Auto zusammen. Ein nachfolgender Autofahrer musste ausweichen und schleuderte gegen einen dritten Wagen.

 

Eine Mitfahrerin im Sportwagen verletzte sich bei der Kollision schwer und kam in eine Klinik. Der Unfallverursacher sowie sein Beifahrer und die Fahrer der zwei anderen beteiligten Autos erlitten leichte Blessuren. Es entstand ein Schaden vom mehr als 50 000 Euro. Die Polizei sperrte die A81 kurzzeitig.