In Forsberg im Schwarzwald werden am Dienstag drei tote Schafe und eine tote Ziege gefunden. Fachleute untersuchen nun anhand von Genproben, ob ein Wolf die Tiere gerissen hat.

Nach dem Fund dreier toter Schafe und einer toten Ziege in Forbach (Landkreis Rastatt) untersuchen Fachleute, ob ein Wolf die Tiere getötet hat. Dazu würden Genproben untersucht, gab das Umweltministerium am Mittwoch in Stuttgart bekannt. „Ein Wolf kann als Verursacher derzeit weder ausgeschlossen noch bestätigt werden.“ Die Kadaver waren den Angaben nach am Dienstag gemeldet worden.

 

Forbach liegt im sogenannten Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald. In diesem sind drei Wölfe dauerhaft unterwegs. Innerhalb eines solchen Fördergebietes unterstützt das Land Tierhalter in der Anschaffung und beim Unterhalt von Weidezäunen und Herdenschutzhunden.