Der Filderclub hat die Nachfolge des nach 44 Jahren aus dem Amt geschiedenen Kurt Adam geklärt. Gleichzeitig stehen im Landesliga-Kader Zugänge und Abgänge fest.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Bonlanden - Nein, es bleibt natürlich beim „Du“. Intern sind sie für jeden weiter der Nico und der Basti. Warum auch sollte sich am kameradschaftlichen Miteinander etwas ändern?`Auch wenn sich eines mit sofortiger Wirkung sehr wohl ändert – und sich die Betroffenen Nico Presthofer und Sebastian Liebenstein daran selbst erst einmal gewöhnen müssen. Gerade einmal ein Jahr ist es her, dass die beiden mit den meisten Spielern der aktuellen Landesliga-Mannschaft des SV Bonlanden noch im schwarz-weißen Outfit Seite an Seite auf Punktejagd gegangen sind. Nun haben sie eine neue Funktion: Sie sind die neuen Chefs. Fußballabteilungsleiter Presthofer (32), Stellvertreter Liebenstein (34). Zwei Ex-Kicker geben an der Humboldtstraße hinter den Kulissen fortan das Kommando. Geklärt hat der Filderclub damit die Nachfolge des nach rekordverdächtigen 44 Jahren aus dem Amt geschiedenen Kurt Adam.