Nach dem ersten Saisonabschnitt tummeln sich Rutesheim II, Gebersheim und Heimsheim im Mittelfeld. Nur Höfingen muss richtig zittern.

Leonberg - Bei der U 23 der SKV Rutesheim verfällt niemand mehr in Panik, wenn es am Anfang der Runde hakelt und ruckelt. In dieser Saison schon gleich gar nicht. Denn neben den rund zehn Neuzugängen, die vor allem aus der eigenen Jugend dazu kommen, hat es diesmal mit Kai Liedtke und Danny Konsek auch noch ein neues Trainergespann gegeben. Kein Wunder also, dass nach zehn Spieltagen erst neun Punkte auf der Habenseite standen. Mit 13 Zählern aus den letzten sechs Begegnungen hat sich die Mannschaft nun aber in das Mittelfeld vorgearbeitet.

 

„Uns fehlt einer, der so ein bisschen die Führung übernimmt“, sagt Kai Liedtke. Aus diesem Grund stand der 30-Jährige als Spieler öfter auf dem Platz als er es ursprünglich vorhatte. „Vier bis sechs Punkte mehr wären drin gewesen. Aber am Anfang haben die Ergebnisse nicht gestimmt, weil wir zu jung und unerfahren sind“, blickt der Übungsleiter zurück.

Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz

Das Vorhaben für das neue Jahr konzentriert sich darauf, nichts mit den Abstiegsrängen zu tun zu haben. Angepeilt wird ein Platz zwischen vier und acht. Darüber hinaus gilt aber auch für das Duo Liedtke/Konsek, Spieler an den Kader der ersten Mannschaft heranzuführen. Akteure wie Riccardo Bischoff, Lukas Feigl, Pascal Schüller oder Pascal Maier sind auf einem guten Weg.