Der SV Fellbach II kann sich in der Bezirksliga nicht gegen den SV Steinbach durchsetzen – 1:3.

Fellbach - Mit zwei Siegen waren die Fußballer des SV Fellbach II Ende August in die Bezirksliga-Saison gestartet, dann folgten drei Spiele ohne dreifachen Punktgewinn. Im Anschluss gab es für die Mannschaft um Trainer Verim Kica erneut ein Hoch mit zwei Siegen am Stück und nun am Sonntag gegen den SV Steinbach wieder die zweite Niederlage hintereinander, diesmal zu Hause mit 1:3 (0:2). Das Ergebnis der Achterbahnfahrt sind 13 Punkte und der achte Tabellenplatz. „Mir war von Anfang an klar, dass es für uns nicht nur steil nach oben gehen wird und dass auch Rückschläge kommen werden. Die Mannschaft ist mitten in einem Lernprozess, und irgendwann stellt sich hoffentlich eine Konstanz ein“, sagte Verim Kica.

 

Seine Mannschaft lag gegen den SV Steinbach schon zur Pause nach zwei Treffern – von Marcel Weishäupl (19. Minute) und Mika Abraham (40. Minute) – mit 0:2 zurück. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Gastgeber dominanter, allerdings reichte es nur für den Anschlusstreffer von Niklas Greß in der 62. Minute. In der Nachspielzeit erzielte Wladimir Franz vom SV Steinbach dann das Tor, welches zum 1:3-Endstand führte. „Wir haben nach dem Anschlusstor Druck gemacht und schönen Fußball gespielt, haben uns aber keine zwingende Chance herausgespielt, die unbedingt zum Ausgleich hätte führen müssen“, sagte Verim Kica nach dem Spiel am Sonntag. SV Fellbach II: Haug - Meyer (80. Lucas Weinle), Keppeler, Schmidt, Paul Schmid, Jonas Weinle, Nakamura (46. Koroll), Gitti (56. Güner), Erdogmus, Greß, Gashi (46. Cristaldi).