Der TSV Bernhausen siegt im Verfolgerduell mit 6:0 – eine Bewerbung für mehr? Derweil funken drei andere Filderteams auf der Torhüterposition SOS. Und einer wird mehr und mehr zum Skandalverein: Gegen Türkspor liegen inzwischen weitere Sportgerichtsurteile vor.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Filder/Stuttgart - An den meisten Wochenenden wären wohl auch dies heiße Kandidaten für die dickste Schlagzeile gewesen: das Schlusslicht Spvgg Möhringen, das nur um Haaresbreite den Sturz des Tabellenführers verpasst. Oder die gleich drei Filderteams, bei denen in der Torhüternot der Ersatz vom Ersatz zwischen die Pfosten muss (Sillenbuch, Rohr, Möhringen). Oder, natürlich muss man mittlerweile fast schon sagen, erneut die Skandalnudel Türkspor Stuttgart, deren Verein nun die nächsten Sportgerichtsurteile gegen sich stehen hat – diesmal für seine zweite Mannschaft. Den Rang hat ihnen allen am aktuellen zehnten Spieltag der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga dann aber ein anderer abgelaufen: der TSV Bernhausen. Dessen Referenz: ein 6:0-Sieg im Verfolgerduell in Vaihingen. Sechs Tore gleich sechs Ausrufezeichen im Aufstiegskampf. Und ein Bewerbungsschreiben für etwas, das es letztmals vor 34 Jahren gab?