Der Tabellenführer ist nur noch einen Schritt vom Meistertitel entfernt – dies auch dank eines treffsicheren Geburtstagskinds. Bei einem der Staffelrivalen wird derweil ein Torjäger von der Theke zum Hoffnungsträger. Und bei ABV/TSV 07 Stuttgart ist die Trainerfrage geklärt.

Die wohl kurioseste Verletzung der Saison, eine Elf-Tore-Partie und ein Geburtstagskind, das beim Spitzenreiter MTV Stuttgart als Knipser in die Bresche springt – das waren die Highlights des 25. Spieltags in der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga. In tabellarischer Hinsicht ist der Erste vom Kräherwald nun nur noch einen Schritt vom größten Erfolg seiner Abteilungsgeschichte entfernt: Am nächsten Sonntag können der Trainer Björn Lorer und seine Mannschaft just im Gipfelduell mit dem SC Stammheim den Meistertitel und erstmaligen Landesliga-Aufstieg vorzeitig perfekt machen.