Die in der Bezirksliga geplante Begegnung zwischen dem SV Fellbach II und der TSG Backnang II fällt aufgrund der Platzverhältnisse aus.

Fellbach - Kurzzeitig haben die Fußballer der zweiten Fellbacher Mannschaft am Sonntag überlegt, ob sie sich in besonderem Maße einsetzen. Sie dachten an einen Kraftakt vor dem eigentlichen Kraftakt. Sie wollten sich verausgaben, um anschließend die verbliebene Energie erfolgreich einbringen zu können. Allerdings entschieden sie sich gegen die Mühen mit der Schneeschippe. „Der Platz war gefroren, das wäre ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, ihn freizubekommen“, sagte der Trainer Theo Fringelis. Ohne den Auftritt in ungewohnter Funktion blieb den Gastgebern jeglicher Einsatz verwehrt. Das für den Auftakt der Bezirksliga-Restrunde geplante Treffen mit der TSG Backnang II wurde aufgrund des schnee- und eisbedeckten Kunstrasenplatzes im Fellbacher Sportzentrum Südwest abgesagt. Wann sich die beiden Zweitvertretungen abermals verabreden werden, ist noch offen.

 

Der SV Fellbach will den vorletzten Platz möglichst rasch verlassen

„Die Absage ist extrem ärgerlich, die Jungs waren heiß auf dieses Spiel“, sagte Theo Fringelis, der mit seinem Team möglichst rasch eine positive Serie beginnen möchte. Denn nach den ersten 13 Begegnungen dieser Saison muss sich der SVF II mit dem vorletzten Platz des Klassements begnügen und kommt damit um unliebsame Gedanken an den Klassenverbleib nicht herum. Allerdings müssen sich die Fellbacher nun noch mindestens eine Woche länger bis zu einem möglichen Erfolgserlebnis gedulden. Am nächsten Sonntag wollen sie sich beim VfR Murrhardt beweisen – wobei sie sich dann keinerlei Gedanken über einen vorgezogenen Energieeinsatz machen müssen.