Die Fußballerinnen des TSV Heimsheim stehen gegen SB Asperg an Himmelfahrt (18. Mai) im Bezirkspokal-Finale – was allerdings einige Verwirrung stiften könnte.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Der Stadionsprecher beim Bezirkspokal-Finale 2022 in Benningen war verwirrt. Ziemlich verwirrt. Immer wieder tauchten die gleichen Namen auf, als er die Aufstellung des TSV Heimsheim übers Mikrofon sprach, weshalb dem Mann gelegentlich die Stimme stockte. „Wer das dieses Jahr macht, sollte sich vorinformieren“, sagt Maike Bulla. Die 23-jährige Fußballerin des TSV Heimsheim ist eine der Hauptschuldigen, denn bei dem Club aus der Regionenliga spielen gleich drei Schwesternpaare: Maike (23) und Rieke Bulla (25), Maria (19) und Sandra Garcia Bescos (25), Marie (24) und Anna Weymer (27). Also aufgepasst, wenn beim Bezirkspokal-Finale an Himmelfahrt (14 Uhr Spielbeginn) in Ensingen die Aufstellungen verlesen werden.