„Da brennt die Luft, da tanzt der Bär“: Nicht nur auf den Spielfeldern der Fußball-Bundesliga ist am Wochenende wieder einmal einiges los gewesen – sondern auch vor den Mikrofonen. Wir haben die besten Sprüche des Spieltags zusammengestellt.

Stuttgart - Das Tolle am Fußball sind ja nicht nur die 90 Minuten plus Nachspielzeit – noch unterhaltsamer wird es häufig, wenn die Beteiligten hinterher vor die Mikrofone treten. Dann wird mit ebenso großem Einsatz analysiert und interpretiert, geschimpft und gejubelt, gelobt und getadelt, gelacht und geweint. Und schuld ist immer der Schiedsrichter.

 

Parkierte Busse und tanzende Bären

Auch der 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat genügend Anlässe geliefert, den Ereignissen im Nachgang möglichst tiefschürfend auf den Grund zu gehen.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie der besten Sprüche, in denen es um parkierte Busse, tanzende Bären und andere Kuriositäten aus der Welt des Fußball geht.