Bayer Leverkusen hat einen Dämpfer beim Kampf um die Champions League erhalten. Im Fußball-Bundesliga-Heimspiel unterlag die Werkself dem VfL Wolfsburg mit 1:4. Borussia Mönchengladbach konnte den Patzer nur bedingt nutzen.

Berlin - Bayer Leverkusen hat die erste Niederlage nach der Corona-Pause und einen Dämpfer im Kampf um die Champions-League-Ränge hinnehmen müssen. Die Werkself unterlag am Dienstag nach zuletzt zwei Siegen deutlich mit 1:4 (0:1) gegen den VfL Wolfsburg und rutschte auf Rang fünf ab. Vierter ist nun Borussia Mönchengladbach nach dem 0:0 gegen Werder Bremen am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

 

Der Vorletzte aus Bremen hat durch den Punktgewinn nun zumindest bis Mittwoch nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Eintracht Frankfurt wendete die dritte Niederlage im dritten Spiel seit dem Re-Start durch zwei späte Tore noch ab. Die Hessen erkämpften sich gegen den SC Freiburg nach einem 1:3-Rückstand noch ein 3:3 (1:1) und bleiben mit nun 29 Punkten auf Tabellenplatz 14.

Bereits zuvor setzte sich der FC Bayern München im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund durch.