Borussia Mönchengladbach gehört weiter zu den ärgsten Verfolgern von Bayern München. Die Gladbacher besiegten am Sonntag den FSV Mainz 05 mit 1:0.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach gehört weiter zu den ärgsten Verfolgern von Herbstmeister Bayern München. Die Gladbacher besiegten am Sonntag den FSV Mainz 05 mit 1:0 (1:0). Damit hat der Fast-Absteiger der Vorsaison nach der Hinrunde der Fußball-Bundesliga als Tabellenvierter nur vier Punkte Rückstand auf den deutschen Rekordmeister. Die Münchner müssen am 20. Januar beim Rückrundenauftakt nach Mönchengladbach. Den einzigen Treffer erzielte Patrick Herrmann in der 5. Minute nach Vorarbeit von Nationalspieler Marco Reus. Gladbach ist nun seit zwölf Heimspielen ungeschlagen, für Mainz endete eine kleine Serie von fünf Partien ohne Niederlage.

 

Derweil ist der 1. FC Kaiserslautern in seinem letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres gegen Hannover 96 nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Vor 36 019 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion brachte Mohammed Abdellaoue die Gäste bereits nach 13 Minuten in Führung. Der eingewechselte Adam Nemec rettete mit seinem Treffer in der 68. Minute das Unentschieden. Kurz vor Schluss sah Kaiserslauterns Itay Shechter noch die Rote Karte. Beide Teams haben seit nunmehr sieben Spielen nicht mehr gewonnen. Kaiserslautern ist Tabellen-16., Hannover belegt nach der Hinrunde Platz sieben.