Für RB Leipzig gab es bei Werder Bremen eine klare Niederlage, der SC Freiburg holt nach einer Führung gegen Augsburg nur einen Punkt. Diese und weitere Ergebnisse vom 25. Spieltag lesen Sie hier.

Köln - Aufsteiger RB Leipzig muss in der Fußball-Bundesliga um Tabellenplatz zwei hinter Spitzenreiter Bayern München bangen. Die Sachsen unterlagen am 25. Spieltag bei Werder Bremen 0:3 (0:1) und rangieren nur noch drei Punkte vor Vizemeister Borussia Dortmund, der am Freitagabend 1:0 (1:0) gegen den FC Ingolstadt gewann.

 

Wagner schießt Hoffenheim zum Sieg

Der FC Bayern gastiert am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) bei Borussia Mönchengladbach. Von den Spitzenteams kam 1899 Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen zu einem 1:0 (0:0). Sandro Wagner (62.) sicherte den Kraichgauern den Dreier, der neue Bayer-Coach Tayfun Korkut kassierte die erste Niederlage beim Werksklub.

Sechs Tore in Köln

Der 1. FC Köln kletterte durch ein 4:2 (3:0) gegen Hertha BSC auf den sechsten Tabellenplatz. Torjäger Anthony Modeste (35./37./63.) erzielte einen Dreierpack und erhöhte sein Saisontrefferkonto in der Bundesliga auf 22. Den vierten Kölner Treffer erzielte der Japaner Yuya Osako (6.). Vedad Ibisevic (50., Foulelfmeter) gelang das zwischenzeitliche 1:3, John Brooks (69.) das 2:4.

Werder setzt Aufwärtstrend fort

Für den SV Werder waren der österreichische Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic (34.), Florian Grillitsch (59.) und Florian Kainz (90.) erfolgreich - alle drei Österreicher, die gegen den österreichischen RB-Coach Ralph Hasenhüttl trafen. Die Hanseaten feierten damit einen weiteren wichtigen Dreier im Abstiegskampf und holten 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Partien.

Niederlechner-Tor reicht Freiburg nicht zum Sieg

Der FC Augsburg und der SC Freiburg trennten sich 1:1 (1:1). Florian Niederlechner (30.) schoss die Breisgauer per Foulelfmeter mit 1:0 in Front, Kostas Stafylidis (38.) glich für den FCA aus.

Gomez´Köpfchen

Mann des Tages beim VfL Wolfsburg war einmal mehr Mario Gomez. Der Nationalstürmer erzielte das Siegtor der Niedersachsen beim 1:0 (1:0) gegen Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 (45.+1). In jedem seiner acht Spiele unter Trainer Andries Jonker schoss der ehemalige Bayern-Stürmer mindestens ein Tor. Inzwischen sind es schon zwölf unter Jonker, der früher Gomez schon bei den Bayern unter seinen Fittichen hatte.

Aubameyang markiert Treffer Nummer 23

Pierre-Emerick Aubameyang (14.) hatte dem BVB den schwer erkämpften Heimsieg gegen Ingolstadt beschert. Für den Gabuner war es das 23. Saisontor. „Für dieses Gefühl bin ich hier Trainer geworden“, sagte Borussia-Coach Thomas Tuchel und lachte: „Weil du eine Mannschaft hast, die dann trotzdem gewinnt. Das ist manchmal herrlich. Es fühlt sich großartig an.“