Für welche Bundesligaspieler muss am meisten bezahlt werden, wenn ein anderer Verein ihn sich kaufen möchte? Wir haben es herausgefunden und uns auf die Schätzungen von tranfermarkt.de berufen.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Stuttgart - Der Transfer des belgischen Stürmerstars Romelu Lukaku vom italienischen Fußball-Meister Inter Mailand zum englischen Champions-League-Sieger FC Chelsea ist nach einer tagelangen Hängepartie perfekt. Die Blues gaben am Donnerstagabend einen Tag nach ihrem Triumph im europäischen Supercup gegen den FC Villarreal die Verpflichtung des 28 Jahre alten Torjägers bekannt. Lukaku erhält demnach beim Club des deutschen Teammanagers Thomas Tuchel und der Nationalspieler Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger einen Vertrag bis 2026. Über die Höhe der Ablöse für Inter, wo der Angreifer noch einen Vertrag bis 2024 besessen hatte, lagen zunächst keine Angaben vor. Englische Medien gehen von einer Summe in Höhe von 115 Millionen Euro aus. Wer ist eigentlich der teuerste Spieler der Bundesliga?

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Romelu Lukaku kehrt zum FC Chelsea zurück

Wie viel muss bezahlt werden für die besten Spieler der Bundesliga? Wir sind der Frage nachgegangen und berufen uns dabei auf die Werte und Schätzungen des Internetportals tranfermarkt.de.