Das Endspiel des Schafhausener Turniers bestreiten am Montagabend der TSV Heimerdingen gegen den SV Gebersheim.

Die Finalspiele des 17. Intersport Krauss Cups bestreiten heute Abend ab 18 Uhr die Spvgg Renningen II gegen den VfL Sindelfingen II (Platz drei). Ab 19.10 Uhr kommt es zu einem echten Leonberger Altkreisderby zwischen dem SV Gebersheim I und dem TSV Heimerdingen II.

 

Der TSV Heimerdingen hatte im Viertelfinale gegen den TSV Neuhengstett trotz einer Roten Karte gegen Markus Riffert wegen Tätlichkeit und über eine Halbzeit in Unterzahl dank einem Treffer von Marco Rankl mit 1:0 gewonnen und im Halbfinale dem VfL Sindelfingen II ein torloses Unentschieden abgetrotzt. Das direkt anschließende Elfmeterschießen endete mit 5:4 für die Heimerdinger.

Der VfL Sindelfingen war als Nachrücker für den TSV Malmsheim eingesprungen, der kurzfristig seine Teilnahme wegen Personalmangel abgesagt hatte. Eine zweite Absage erreichte den Turniermanager Michael Stäbler vom TSV Heimsheim: „Da war dann nichts mehr zu machen, die Gruppe III musste mit nur drei Mannschaften gespielt werden“ sagte der Schafhausener Turnierleiter, der sich ausdrücklich bei Sindelfingens Trainer Kurt Müller für den kurzfristigen Ersatz bedankte. Dessen Elf war jedoch mehr als nur ein „Ersatz“. Einem 1:0 Auftaktsieg über den TSV Weissach ließ die Elf von Kurt Müller ein 2:0 über den FCSF Münklingen und ein 1:0 über den TSV Grafenau folgen.

Im Viertelfinale bezwang man den Titelverteidiger Spvgg Weil der Stadt mit 1:0, um dann im Halbfinale nach Elfmeterschießen das Finale zu verpassen. Da war es nur ein schwacher Trost, dass sich die Mannschaft bis dahin ohne Gegentor durch das Turnier gespielt hatte.

Die zweite Überraschung stellte der SV Gebersheim dar. Mannschaftlich geschlossen und mit ansehnlichen Leistungen in der Offensive ausgestattet, bot man zuerst dem TSV Eltingen II mit 3:1 Paroli und verdarb anschließend der bis dahin stark spielenden Spvgg Renningen mit einer souveränen Leistung die Endspielteilnahme.

Bereits zur Pause hatten die Gelb-Schwarzen durch einen schönen Heber von Edin Huscht und zwei Kopfballtreffer von Fabian Ruf und Ralf Ziegler sicher mit 3:0 geführt, am Ende stand mit 4:0 Toren der verdiente Einzug ins Endspiel fest.