Verstärkung im Abstiegskampf: Der ehemalige Profi, 28, soll eine wesentliche Rolle im Verbandsliga-Team übernehmen.

Fellbach - Der Aufsteiger ist nicht abgeschlagen, mit 14 Punkten aber eben doch Letzter und dementsprechend der erste Abstiegskandidat. Die Aufgabe für die Fußballer des SV Fellbach ist daher überaus anspruchsvoll: In der zweiten Saisonphase mit noch 15 Begegnungen brauchen sie acht oder neun Siege. Grob geschätzt 40 Zähler sollte schon zusammentragen, wer auch im August noch der Verbandsliga angehören will. Für dieses Ziel will der Trainer Giuseppe Greco vor dem Auftakt 2020 am 22. Februar beim VfL Pfullingen den einen oder anderen erfahrenen Spieler hinzugewinnen. Der 39-Jährige ist auf der Suche nach Akteuren, die voran- und nicht bloß mitgehen – nach echten Verstärkungen. Eine wesentliche Rolle im Verbandsliga-Team traut er einem guten Bekannten zu: Georgios Mahlelis will sich künftig für den SV Fellbach einbringen.

 

Giuseppe Greco war von 2015 bis 2018 Trainer beim TSV Schornbach, Georgios Mahlelis von 2016 an Spieler. Vor seiner Ankunft beim Landesliga-Aufsteiger hatte der Defensivexperte aus Waiblingen, heute 28, mit seiner Sporttasche mehrere Stationen als Profi in Griechenland durchlaufen. Für Eintracht Braunschweig II trat er in der Regionalliga an. Zuletzt hat der ehemalige Nachwuchsspieler des VfB Stuttgart, sowohl in der B- als auch in der A-Jugend-Bundesliga am Start, aus beruflichen Gründen pausiert. „Aber er ist fit, er hat schon viel erlebt, und er hat eine sehr dominante Ader“, sagt Giuseppe Greco.