Nach einem Zwei-Tore-Rückstand kommen die Fußballer des TV Echterdingen in Ulm noch zu einem 2:2 – was sie vor allem einem Spieler zu verdanken haben.

Ulm - Giuseppe Iorfida, der Trainer des Fußball-Landesligisten TV Echterdingen, ist an diesem Sonntag gegen 17 Uhr mit gemischten Gefühlen zur Rückfahrt in den Mannschaftsbus gestiegen. Das 2:2 bei der SSG Ulm stellte ihn einigermaßen zufrieden, weil seine Mannschaft nach einem 0:2-Rückstand in den letzten 20 Spielminuten noch einen Zähler gerettet hatte. Aber auch deshalb, weil die unmittelbaren Konkurrenten der Gelb-Schwarzen an der Spitze der Liga allesamt an diesem Wochenende ebenfalls ohne Sieg geblieben sind und die Echterdinger dadurch keinen Boden auf die Konkurrenz verloren haben. Verärgert war Iorfida über das Remis dagegen, „weil wir hier 85 Prozent des Spiels eindeutig bestimmt haben und angesichts klarster Chancen eigentlich als Gewinner vom Platz hätten gehen müssen.“