Der TV Oeffingen verliert zum Pokalauftakt mit 1:2 gegen den Ligagegner TSV Schornbach.

Oeffingen - Im Vorjahr gab es für die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen bis in den Herbst hinein eine Doppelbelastung aus Meisterschaft und Verbandspokal. Mit drei Siegen spielten sie sich in diesem Wettbewerb bis ins Achtelfinale vor, in dem sich dann das Regionalliga-Team des SSV Ulm als zu stark erwies. Diesmal können sich die Oeffinger von Beginn an komplett auf die Liga konzentrieren, denn im württembergischen Pokalwettbewerb war bereits am Sonntag nach der Auftaktpartie Endstation. Mit 1:2 unterlagen die Gastgeber im Sami-Khedira-Stadion dem Landesliga-Konkurrenten TSV Schornbach. Während die Gäste in der zweiten Runde zum TSV Pfedelbach fahren, wird der TV Oeffingen das nächste Wochenende noch einmal zu einem Testspiel nutzen. „Der Wille zu gewinnen war da, aber wir haben uns mit zu vielen Fehlern selbst aus dem Wettbewerb geworfen“, sagte der Co-Trainer Giuseppe Stanzu, der seinen urlaubenden Cheftrainer Haris Krak vertrat.

 

In der 55. Minute brachte Ali Ramin Alizada die Gäste per Abstauber in Führung, in der 77. Minute erhöhte Gioacchino Colletti nach einem Konter auf 2:0. Drei Minuten später sah Daniel Juric die rote Karte, weil er einem Gegenspieler den Ball an den Rücken geschossen hatte. Keine 60 Sekunden später gelang dem eingewechselten Zugang Tolunay Virit per Kopf nach Flanke von Mario Mutic der 1:2-Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es für die Oeffinger aber nicht mehr. „Wir wären gerne noch eine Runde weiter gekommen, aber wir müssen es so akzeptieren“, sagte Giuseppe Stanzu. TV Oeffingen: Peric – Frenkel, Schick, Shammak (83. Selvin Sadikovic), Gkiagkiaev (72. Mabibi), Juric, Schaffert, Russo (68. Velic), Mutic, Yalman (65. Virit), Heinle.