Der SV Bonlanden unterliegt bei einem vermeintlich geschwächten Gegner Frickenhausen mit 1:4. Der Trainer regt sich vor allem über eines auf: „Lächerlich. Ein Witz.“

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Frickenhausen - Für Adrenalinjunkies war es ein Spektakel: fünf Tore, ein Elfmeter, drei Platzverweise und zehn gelbe Karten. Aufseiten des Fußball-Landesligisten SV Bonlanden hingegen war der Ärger auch am Tag danach noch nicht verraucht. Zum einen über die eigenen Versäumnisse, die mit zum abrupten Ende eines Aufschwungs führten – nach zuletzt drei Siegen unterlagen die Filderstädter bei einem vermeintlich angeschlagenen 1. FC Frickenhausen mit 1:4. Zum anderen war da die Schiedsrichterleistung. „Ich kritisiere selten Schiedsrichter. Aber das war an der Grenze des Erträglichen“, sagt der Trainer Klaus Kämmerer.