Der TV Echterdingen klettert mit einem 2:0-Sieg in Köngen zurück auf Platz eins und macht nun erst einmal Pause. Danach folgt ein mit Spannung erwartetes Derby.

Köngen - Der TV Echterdingen ist neuer Tabellenführer der Fußball-Landesliga. Mit einem 2:0-Sieg beim TSV Köngen hat das Filderteam an diesem Sonntag die Rückkehr auf den ersten Platz perfekt gemacht, nachdem der Titelfavorit Geislingen zuvor Punkte hatte liegen gelassen. So schallte es nach dem Abpfiff „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ aus der Echterdinger Jubeltraube. Auch der Trainer Giuseppe Iorfida freute sich und war mit der Leistung seines Teams zufrieden. „Das war heute ein hartes Stück Arbeit, aber wir hatten hier auch kein Hurraspiel erwartet“, sagte der Coach. Mit dieser Vermutung sollte er Recht behalten. Die Zuschauer sahen kein Offensivspektakel, sondern eine hart umkämpfte Partie mit wenigen klaren Torchancen.