Fußball Landesliga Erst überrascht, dann überrollt in Ehningen

Giuseppe Stanzu, Co-Trainer der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen hat am Sonntag den im Urlaub weilenden Haris Krak vertreten und ein 0:6-Debakel (0:2) beim gleichklassigen TSV Ehningen erlebt.
Oeffingen - Giuseppe Stanzu war bedient. Der Co-Trainer der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen hat am Sonntag den im Urlaub weilenden Haris Krak vertreten und ein 0:6-Debakel (0:2) beim gleichklassigen TSV Ehningen erlebt. „Wir kamen mit der aggressiven Spielweise der Gastgeber nicht klar. Ich glaube, dass sich bei uns einige über das flotte Tempo im Spiel der Ehninger gewundert haben“, sagte er.
Die bisherigen vorbereitenden Begegnungen auf die Saison, die für die Oeffinger am Samstag, 15.30 Uhr, mit einem Heimspiel in der ersten Runde im Verbands-Pokal gegen den Liga-Rivalen SV Kaisersbach beginnt, waren gegen Mannschaften aus der Kreis- und der Bezirksliga gewesen. Die Partien hatten die Oeffinger souverän für sich entschieden. Also hatte sich Haris Krak, der Trainer der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen, vom ersten Test gegen einen gleichklassigen Gegner brauchbare Erkenntnisse über den Zustand der Mannschaft erhofft. Doch was ihm sein Kollege nach dem Spiel gegen den TSV Ehningen, bei Abbruch der vergangenen Saison Tabellenführer in der der Landesliga (Staffel 3), telefonisch nach Bosnien berichtete, hat ihm nicht gefallen. „Wir waren überrascht und wurden überrollt. Als es nach sieben Minuten 0:2 stand, ließen alle die Köpfe hängen. Es war nicht nur vom Tempo her zu wenig von uns“, sagte Giuseppe Stanzu.
Am Mittwoch, 19.30 Uhr, testet der TVOe noch einmal. Gegner auf dem Tennwengert ist dann der TSV Bad Boll, der ebenfalls in der Landesliga spielt.
Unsere Empfehlung für Sie

Fußball: Serie Martin Schneider und der TVOe: Der Leitwolf hält sein Versprechen
Der Fußball fasziniert auch in Fellbach und in Kernen: Wir wollen in dieser Serie Akteure vorstellen, die besondere Momente und besondere Erfolge erlebt haben. Heute: Martin Schneider, 66, in den 80er-Jahren ein Schlüsselspieler beim TV Oeffingen.

Fußball Ein Tormann, der auch gut kicken kann
Philipp Ganser ist nicht mehr beim TSV Schmiden in der Kreisliga A. Er schloss sich während des Corona-Stillstands dem Bezirksliga-Ersten FV Neuhausen an.

Corona-Krise Mehr als 1000 Mitglieder weniger
Der TSV Schmiden büßt aufgrund der Corona-Zwangsschließungen 15 Prozent seiner Mitglieder ein. Auch der SV Fellbach registriert einen starken Rückgang. Beim TV Oeffingen, bei der Spvgg Rommelshausen und beim TV Stetten sind die Einbußen geringer.

Corona-Situation in Fellbach Jugendtrainer ohne Jugendliche
Während der Corona-Pandemie sind gemeinsame Übungseinheiten untersagt. Drei Übungsleiter vom SV Fellbach, TSV Schmiden und TV Oeffingen erzählen von ihren Erlebnissen in dieser ungewöhnlichen Zeit.

Fußball-Verbandsliga Entzogenes Vertrauen
Verbreitete Abstiegssorgen und die Folgen: Die Fußball-Verbandsliga hat bereits fünf Cheftrainerwechsel hinter sich.

Bezirksliga Stuttgart Die Botschaft: wir – und kein anderer!
Der TSV Plattenhardt meldet sich im Gipfelduell stark zurück. Auch zwei andere Filderteams siegen.