Während sich der SV Bonlanden auf das Spiel gegen den Tabellenführer freut, macht der TV Echterdingen vorzeitig Winterpause – und hat einen Plan, wie er seinen Kader verstärken will. Der dritte Filderclub der Liga, der TSV Plattenhardt, vollzieht dagegen einen Sinneswandel.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Filder - Erster Rückrunden-Spieltag – und dann gleich ein Gipfelkracher. Die Landesliga-Mannschaft der Stunde, der SV Bonlanden, gegen den Tabellenführer und Titelfavoriten SC Geislingen. Fußball-Herz, was willst du mehr? In normalen Zeiten wäre es so. Doch normal ist momentan leider nach wie vor nichts. Ob an diesem Wochenende tatsächlich gekickt wird, ob gegebenenfalls mit oder ohne Zuschauer – all das war am Donnerstagabend noch mit Fragezeichen zu versehen. Antworten wird es vermutlich erst an diesem Freitag geben, abhängig davon, welche neuen Corona-Krisenentscheidungen die Landespolitik und danach der Württembergische Fußball-Verband treffen. Dessen einstweilige Tendenz lautete: weiter spielen. Definitive Klarheit hat bislang aber nur eines der drei Filderteams der Staffel: Der TV Echterdingen geht auf eigenen Wunsch schon jetzt in die Winterpause.