Der TSV Plattenhardt lässt sich durch den kurzfristigen Ausfall von drei Spielern nicht beeindrucken und landet gegen Ebersbach den herbeigesehnten Befreiungsschlag.

Plattenhardt - Hätte Antonino Rizzo, der Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Plattenhardt, seine Erleichterung in einen Schrei gepackt, dann wäre dieser wahrscheinlich vom Weilerhau bis ins Aichtal zu hören gewesen. Nach zuletzt drei Niederlagen und insgesamt vier sieglosen Spielen ist den Filderstädtern an diesem Sonntag der so sehr herbeigesehnte Befreiungsschlag gelungen: Mit einem 2:1 gegen den SV Ebersbach reichte es endlich wieder zu einem dreifachen Punktgewinn. „Natürlich können wir alle die Tabelle lesen und wussten, dass wir gewaltig unter Druck stehen, noch dazu gegen einen direkten Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte. Umso glücklicher bin ich über das Ergebnis, auch wenn es keine fußballerische Feinkost, sondern eher ein Arbeitssieg war“, bilanzierte Rizzo.