Auch wenn der TSV Heimerdingen nur noch um die goldene Ananas spielt, will der Fußball-Landesligist der SG Oppenweiler-Strümpfelbach die Punkte nicht mit einem Schleifchen dran überreichen.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Ein Saisonendspurt ist eine Phase, in der sich zeigt, wie groß die Charakterstärke und der Sportsgeist einer Mannschaft sind. Wenn es für den einen Club um nichts mehr, den anderen im Aufstiegsrennen oder Abstiegskampf aber um alles geht, darf man nicht darauf vertrauen, dass jedes Team diese Werte gleichermaßen verkörpert. Meister Türkspor Neckarsulm hatte bis zum 30. April, als mit dem 3:1-Sieg beim TSV Heimerdingen der Titel feststand, in 28 Partien nur eine Niederlage erlitten sowie dreimal remis gespielt – seitdem gelang dem Meister in fünf Matches jedoch mit vier Niederlagen sowie einem Remis kein einziger Sieg mehr. Das sind Fakten und ist keine Unterstellung – ein Schelm, wer Böses dabei denkt.