Der TSV Plattenhardt steuert nur 45 Minuten lang auf dem erhofften Kurs. Am Ende steht in Waldhausen ein 0:4, und der Trainer findet eines „doppelt bitter“.

Aalen-Waldhausen - Innerhalb von zwei Wochen sind beide Filderstädter Fußball-Landesligisten in den Aalener Stadtteil Waldhausen gereist. Die Ergebnisse waren recht unterschiedlich. Während der SV Bonlanden unlängst mit einem 2:1 drei Punkte mitnahm, kam der TSV Plattenhardt nun am Samstag an selber Stätte mit 0:4 unter die Räder. „So eine Niederlage tut für sich schon genug weh. Wenn man dann auch noch zwei Stunden im Bus sitzt und ständig darüber nachdenken muss, was wir alles falsch gemacht haben, ist das aber doppelt bitter“, sagte der Trainer Antonino Rizzo.

 

Rizzos Mannschaft wollte eigentlich an die gute Leistung vom jüngsten Heimsieg gegen den SV Ebersbach anknüpfen. 45 Minuten lang, in denen sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld neutralisierten und keiner zu einer nennenswerten Torchance kam, gelang dies auch. „Dann waren wir wohl schon mit dem Kopf in der Kabine, haben zwei blöde Fehler gemacht und uns dadurch selbst aus dem Spiel genommen“, erkannte Rizzo. Zunächst sah der Torhüter Dorian Kapaun schlecht aus. „Den kann er halten, muss er eigentlich sogar“, sagte Rizzo mit Blick auf seinen eigentlichen dritten Keeper, der erneut die Kranken Daniel Wagner und Matteo Bauer ersetzte. Dann schlief die komplette Plattenhardter Abwehr. So trafen Kevin Mayer und Vedat Yel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zur plötzlichen 2:0-Führung der Gastgeber.

Und dann auch noch ein Elfmeter

Die Plattenhardter nahmen sich in der Pause vor, noch einmal alles zu probieren, wurden aber neun Minuten nach Wiederbeginn endgültig auf die Verliererstraße geschickt, als sich Kevin Rippler ein Foul im Strafraum leistete und Philipp Schiele den fälligen Strafstoß verwandelte. Rizzos Kommentar: „Ein klarer Elfmeter.“ Für den Endstand sorgte schließlich Yel, der sich frei vor Kapaun die Ecke aussuchen konnte.

„Der Gegner ist gut organisiert und immer brandgefährlich. Hier werden in dieser Saison nicht mehr viele Mannschaften punkten“, sagte Rizzo.

Plattenhardter Spieler des Spiels

Emre Göcer Der Kapitän zeigte enormen Kampfgeist und mühte sich, seine Mitspieler anzutreiben – auch noch bei einem bereits klaren Rückstand. (Nominierungen: 1). . SV Waldhausen: Wille – Herkommer, Leon Weber, Bühler – Doderer, Janik, Wegele, Kamm (70. Legat) – Yel, Mayer (73. Gammaro), Schiele (75. Asare). TSV Plattenhardt: Kapaun – Hermann (46. Yildizeli), Göcer, Spiridopoulos, Kroer – Gashi (59. Giambrone), Stannull, Rippler (75. Rueff), Grun – Deutsche (59. Siekerman) – Drljo.