Der TSV Plattenhardt verlässt durch einen 2:0-Sieg im Nachholspiel gegen den SC Stammheim die Abstiegszone. Nun hofft der Trainer Antonino Rizzo darauf, die drei Punkte im Filderstädter Lokalderby zu „vergolden“.

Plattenhardt - Die Serie hat gehalten. Zuletzt hatten die Landesliga-Fußballer des TSV Plattenhardt dreimal auf eine Auswärtspleite prompt einen Heimsieg folgen lassen. Nun, am Mittwochabend, hat das ergebnistechnische Hin und Her ein viertes Mal funktioniert. Bei nasskalter Witterung gelang den Filderstädtern im Nachholspiel gegen den SC Stammheim ein mühsamer, aber wichtiger 2:0-Erfolg. In einem kampfbetonten Kellerduell sicherten zwei Traumtore die erhofften drei Punkte, wonach die Gastgeber als neuer Tabellenzwölfter wiedeer über dem Strich stehen. Es ist ein Rang, der am Ende den Klassenverbleib bedeuten würde.