Der Fußball-Landesligist TV Oeffingen mit den treffsicheren Faton Sylai und Maldin Ymeraj sowie die beiden Kreisliga-A-Vertreter TV Stetten mit Tim Stützlein und der TSV Schmiden mit Pasquale Siena kämpfen alle am letzten Spieltag noch um den Klassenverbleib.

Es hätte ein teures Saisonfinale für Mario Marinic werden können. Doch der Trainer des SV Fellbach bewies fachmännische, vorausschauende Fähigkeiten. Damals, im November, beim Hinspiel des Fußball-Verbandsligisten gegen den SC Geislingen, ärgerte sich der Coach so sehr, dass sein Team in der Nachspielzeit den Treffer zur 1:2-Niederlage kassierte und orakelte: Die Pleite sei völlig unnötig gewesen, er sei sich sicher, die Geislinger würden absteigen. Wenn das nicht eintrifft, würde er jedem seiner im Kader stehenden Akteure 50 Euro geben, sagte Marinic damals wütend. „Das war alles andere als respektlos gegenüber Geislingen gemeint“, betont der Übungsleiter. Und siehe da, gut ein halbes Jahr später sollte er mit seiner Einschätzung Recht behalten. Der SC ist bereits seit einigen Wochen nicht mehr zu retten, muss für die Landesliga planen. Dementsprechend hat der Fellbacher Übungsleiter 800 Euro gespart, die er nun in Baby-Utensilien investieren kann – im September wird er zum zweiten Mal Vater.