Der Leonberger Fußball-Torhüter Frank Feller unterliegt mit dem U 19-Nationalteam Spanien mit 0:1.

Im vierten Länderspiel mit der deutschen U 19-Nationalmannschaft hat der Leonberger Frank Feller seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Guido Streichsbier verlor gegen den spanischen Nachwuchs in einem Testspiel in Pforzheim mit 0:1. Das entscheidende Tor durch Cesar Perez fiel bereits in der 6. Minute. Frank Feller hatte gegen den Schuss aus kürzester Distanz keine Abwehrmöglichkeit.

 

Wenig Arbeit für den Schlussmann

„Bis auf diese eine Chance war in meinem Strafraum nicht viel los, das haben wir eigentlich ganz gut wegverteidigt“, sagte Feller, der das Tor des 1. FC Heidenheim in der A-Junioren-Bundesliga hütet. Tatsächlich hatten die Spanier nur noch eine weitere Möglichkeit kurz vor Schluss, bei der der Ball neben das Tor ging, während Deutschland einige gute Möglichkeiten vergab. „Abgesehen von dem Gegentreffer war ich nur noch bei Spieleröffnungen gefragt“, meinte Feller.

Das deutsche  U 19-Nationalteam, in dem wegen verschiedener Youth-League-Einsätze einige etablierte Akteure fehlten, war neun Tage lang für einen Lehrgang in Karlsruhe versammelt. Neben der Begegnung gegen Spanien gab es einen weiteren Test in Solothurn gegen die Schweiz, das der deutsche Nachwuchs durch ein spätes Tor mit 2:1 gewann. In dieser Partie saß Frank Feller auf der Ersatzbank, Mio Backhaus (Werder Bremen) und Max Weiß (Karlsruher SC) spielten jeweils 45 Minuten im deutschen Tor.