Die Fußballabteilung der Spvgg Rommelsausen bekommt 16 500 Euro von der Deutschen Fußball-Liga als Ausbildungshonorar.

Rommelshausen - Ein vorweihnachtliches Geldgeschenk ist kürzlich auf dem Konto der Fußballabteilung der Spvgg Rommelshausen eingegangen: 16 500 Euro! Überwiesen hat den Betrag die Deutsche Fußball-Liga (DFL) für einen Akteur, der schon lange nicht mehr für die „Römer“ die Kickstiefel schnürt. Die Rede ist von Leon Dajaku. Weil der inzwischen 20-Jährige aus Fellbach aber einst als Bambini bei der Spvgg mit dem Kicken begonnen hatte und vier Spielzeiten blieb, profitiert die Spvgg nun von einer sogenannten Ausbildungshonorierung. Freilich nur deshalb, weil es Leon Dajaku zum Lizenzspieler geschafft hat (aktueller Verein 1. FC Union Berlin; seit August als Leihspieler beim englischen Drittligisten AFC Sunderland) und in der vergangenen Saison 2020/2021 sein Debüt in der Bundesliga feierte. Dies im Trikot des FC Bayern München.