Der Fußballer Alexander Ringger vom SV Bonlanden spricht im Interview über seinen Kreuzbandriss.

Bonlanden - Alexander Ringger streift sich seit 2017 das Trikot der Landesliga-Fußballer des SV Bonlanden über. Ganz verletzungsfrei ist der Mittelfeldakteur, der in seiner Heimatstadt Hamburg schon in zwei Vereinen in der Oberliga gekickt hat, seither zwar nicht gewesen, so schwer wie jetzt hatte es ihn beim Klub auf den Fildern aber noch nicht erwischt. Mit einem Kreuzbandriss im rechten Knie ist die Saison für den Mittelfeldakteur zu Ende, noch ehe sie begonnen hat. Was die Verletzung für den 29-Jährigen, der als Controller bei der Firma Bosch in Feuerbach arbeitet, bedeutet, welche Folgen sie haben könnte und was er über Fußball in Coronazeiten denkt, darüber spricht er in unserem Mittwochswort.