Mit vier Toren des 19-Jährigen besiegt der SV Fellbach II in der Bezirksliga den VfL Winterbach – 5:2.

Fellbach - Den Klassenverbleib in der Bezirksliga hatten sich die beiden Teams schon vorher gesichert. Insofern war es nicht ganz überraschend, dass die Begegnung zwischen dem SV Fellbach II und dem VfL Winterbach am vorletzten Saisonspieltag ein munteren Offensivspiel wurde. „Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften befreit aufgespielt haben und viel Spaß hatten“, sagte der SVF-Coach Theo Fringelis, dessen Fußballer am Ergebnis dann aber doch etwas mehr Freude hatten als die Gäste. Mit 5:2 (2:2) gewann am Sonntag der SVF II, bei dem sich einer besonders hervortat: Kevin Schmieg, 19, ehemaliger Jugendspieler der Stuttgarter Kickers, traf viermal. „Es hat so ziemlich alles geklappt, was er versucht hat, zwei seiner Treffer waren Traumtore“, sagte Theo Fringelis.

 

Überzeugend vor allem nach der Pause

Nicht ganz zufrieden war der Fellbacher Übungsleiter mit den ersten 45 Minuten, in denen sein Team zwei aus seiner Sicht unnötige Gegentore hinnehmen musste. „Einmal haben wir bei einem Freistoß geschlafen und einmal waren wir in Gedanken schon in der Kabine“, sagte er. Deutlich mehr einverstanden war Theo Fringelis mit dem, was seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel bot: „Wir haben hinten gar nichts mehr zugelassen und hätten vorne auch noch zwei, dreimal mehr treffen können.“ Die größte Freude hatte der Coach an Kevin Schmiegs Toren zum 3:2, einem Heber aus 20 Metern, und zum 5:2, einem Volltreffer in den Winkel. Dazwischen war Rene Schmitt erfolgreich. „Das war ein guter Heimabschluss“, sagte Theo Fringelis. SV Fellbach II: Kögel – Rösch (75. Kirmanis), Kurras, Eberle, Jank (85. Tim Schmitt), Jashari, Listl, Güner, Schmieg, Sönmez (85. Ruppert), Rene Schmitt.