Der SV Fellbach II erwartet am Sonntag, 14.30 Uhr, den VfL Winterbach in der Bezirksliga.

Fellbach - Vor etwas mehr als zwei Jahren ist Theo Fringelis vom Spielfeld an die Seitenlinie gewechselt. Anstatt weiterhin auf dem Fußballplatz Einfluss zu nehmen, leitete er die zweite Mannschaft des SV Fellbach fortan von außerhalb an. Der Trainer führte das Team zum Verbleib in der Bezirksliga und vergangene Saison auf den siebten Platz – so gut hatte die Zweitvertretung zuletzt acht Jahre vorher abgeschlossen. Nun müssen die Fellbacher als Vorletzte abermals darum bangen, von Sommer an weiterhin Gäste in der Bezirksliga begrüßen zu dürfen. Derweil hat Theo Fringelis seinen Abschied angekündigt: „Ich möchte gerne eine erste Mannschaft trainieren, leider bekomme ich diese Chance beim SVF nicht. Deshalb werde ich den Verein nach der Saison schweren Herzens verlassen.“

 

Duell zweier Abstiegskandidaten

Zuvor will er aber die positive Entwicklung der vergangenen Wochen – mit vier Spielen ohne Niederlage – fortsetzen und so dem Klassenverbleib näherkommen. Dafür strebt Theo Fringelis am Sonntag, 14.30 Uhr, im letzten Auftritt vor der Winterpause einen Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten VfL Winterbach an. SV Fellbach II: Kögel – Listl, Simon, Kurras, Jank, Wirth, Güner, Spangenberg, Sönmez, Dekpo, De Giovanni.