Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach bereiten sich mit möglichen Zugängen auf die zweite Saisonhälfte vor.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Fellbach - Die Türen zu den Kabinen im Max-Graser-Stadion stehen gerade – unter Einhaltung der Coronaregeln – dem einen oder anderen Trainingsgast offen. Nach dem Start der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Verbandsliga haben sich diese Woche bereits zwei Akteure unter die angestammten Fußballer des SV Fellbach gemischt. Sie wollen sich in diesen Wintertagen für all die Aufgaben empfehlen, die dem abstiegsgefährdeten Team von 20. Februar an in der höchsten Spielklasse Württembergs bevorstehen werden. Einer der Kandidaten heißt Kingsley Banseka. Der 25-Jährige kommt aus Kamerun und ist auf seinem langen Weg über die Türkei, Zypern und Griechenland vor wenigen Wochen in Deutschland angekommen. „Er hat eine längere Pause hinter sich“, sagt Ioannis Tsapakidis, der Sportliche Leiter und Cheftrainer beim SV Fellbach: „Dafür sind ihm bereits sehr, sehr gute Aktionen gelungen.“ Der andere Mitspieler auf dem Fellbacher Kunstrasen hat kurzfristig sein Interesse an einer Trainingsbeteiligung bekundet. Mikail Arslan war zuletzt beim 1. FC Frickenhausen, in der Staffel 2 der Landesliga auf dem siebten Tabellenplatz. Davor hatte der Bewerber, seit Heiligabend 21, für den TSV Oberensingen aufs Tempo gedrückt, in der Jugend auch schon für den SSV Reutlingen. „Er ist ein schneller offensiver Außenbahnspieler und hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, sagt Ioannis Tsapakidis.

 

Mehrere Kandidaten bei den Verbandsliga-Fußballern des SV Fellbach

Zwei weitere Anwärter auf einen Platz in der Fellbacher Verbandsliga-Mannschaft, der zuletzt auch Timo Marx (Kreuzbandriss) und Dominic Sessa (Weltreise) abhanden gekommen sind, wollen am Sonntagabend in Fellbach eintreffen und am Montag ihre Bemühungen auf dem Grün aufnehmen. Zum einen ist das Abdou Aziz Njie, ein 21-jähriger Angreifer aus Belgien, dort als Teenager auch schon im U-15-Nationalteam. Zuletzt war der Mittelstürmer mit gambischen Wurzeln beim KVRS Waasland-SK Beveren II. Mit dem Reiseziel Fellbach unterwegs ist am Sonntag auch Ruben Adonis Yebga. Der 25-jährige Verteidiger kommt aus Frankreich und stand im Nachbarland in Diensten des Fünftligisten Racing Club Flechois.