Die Saisonvorschau zum TSV Bernhausen. Der Filderstädter Bezirksligist hat seinem eh schon guten Kader eine spektakuläre Zugabe hinzugefügt. Doch nun gibt es einige Sorgen.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Bernhausen - Eines ist schon einmal sicher: Bei den nächsten Essensbesuchen im Stadionrestaurant seines Vereins kann Christopher Eisenhardt den Geldbeutel stecken lassen. Für die Finanzierung von Speis und Trank ist bereits gesorgt. Spieler seiner Mannschaft werden dafür aufkommen. Es gilt für sie, eine Wettschuld zu begleichen. Hintergrund ist eine pfiffige Idee Eisenhardts – deren Ausgang der Trainer sich freilich anders vorgestellt hatte. Angefangen hat es mit einem „Schreckerlebnis“ im Juli, als er die Seinen nach achtmonatiger Rekordpause auf die Waage gebeten hatte und seither weiß, was man unter Coronaspeck versteht. Bei manch einem soll die Nadel in bedenkliche Bereiche ausgeschlagen haben, worauf Eisenhardt mit den größten Sorgenkindern einen Deal aushandelte: Jeder von ihnen, der es schaffen würde, wenigstens während seines folgenden Sommerurlaubs kein weiteres Gramm zuzulegen, werde von ihm zum Essen eingeladen. Im anderen Fall umgekehrt. Ergebnis siehe oben. . .