Die Gelb-Schwarzen gehen mit Rückenwind ins Derby beim SV Bonlanden. Die Intention ist klar: dem großen Nachbarn erneut ein Schnippchen schlagen.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Der Weg ist bereitet. Zuletzt vier Siege gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, somit kann nun die mit Spannung erwartete Aufgabe gegen einen Gegner aus einer anderen Preisklasse kommen: Mit reichlich Rückenwind gehen die Landesliga-Fußballer des TV Echterdingen ins Filderderby am Samstag (15.30 Uhr) bei ihrem Tabellennachbarn SV Bonlanden. „Da muss sich jetzt zeigen, wie viel Bestand unser guter Lauf hat und wie stabil wir tatsächlich sind“, sagt der Trainer Giuseppe Iorfida. Die Intention ist klar: Allzu gern würden er und die Seinen ihrem großen Rivalen in dieser Saison ein zweites Mal ein Schnippchen schlagen. Schon das Hinspiel in den heimischen Goldäckern gewannen sie mit 3:1. Mit einem weiteren Erfolg rüttelten sie überhaupt an den bisherigen Kraftverhältnissen – sie würden in diesem Fall nach Punkten im Klassement mit dem Gegner gleichziehen.