Der TV Echterdingen klettert mit einem 3:1-Sieg in Ebersbach zurück an die Tabellenspitze der Fußball-Landesliga, woran ein Spieler maßgeblichen Anteil hat.

Ebersbach - Der Fußball-Landesligist TV Echterdingen ist vier Tage nach seiner ersten Saisonniederlage sogleich wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. So feierte die Mannschaft von Trainer Giuseppe Iorfida mit einem 3:1 an diesem Sonntag in der Auswärtspartie beim SV Ebersbach ihren vierten Sieg der laufenden Runde. Nebeneffekt: sie darf sich wieder Tabellenführer nennen. Maßgeblichen Anteil daran hatte der Neuzugang Nils Große Scharmann: Der Ex-Möhringer schnürte seinen bereits zweiten Tore-Doppelpack als „Joker“. Zuvor war ihm dieses Kunststück als Einwechselspieler schon beim 5:0 gegen den TSV Neu-Ulm gelungen. Mit seinen insgesamt vier Treffern steht er nun an der Spitze der mannschaftsinternen Schützenliste.