Unter Beachtung der Pandemie-Vorgaben erwarten die Fußballer des SV Fellbach um den Cheftrainer Ioannis Tsapakidis an diesem Samstag in der Verbandsliga den Tabellenvorletzten VfB Neckarrems.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Fellbach - In unbeschwerteren Zeiten haben die Emsigen am Eingang Leute begrüßt und Eintrittsgeld kassiert, hier und da ein bisschen geplaudert über die Kinder, die Kicker oder vielleicht über den neuesten Kinofilm. Mittlerweile sind die Ehrenamtlichen, die sich aus guter Gewohnheit für ihren Verein einbringen, auch und vermehrt so etwas wie Kontrollkräfte. Birgit Beyer, Cüneyt Karacuha oder Timo Bernhard zum Beispiel müssen an diesem Samstag vor dem Verbandsliga-Heimspiel des SV Fellbach gegen den VfB Neckarrems (Beginn ist um 14.30 Uhr) aufpassen, dass niemand unberechtigt das Sportzentrum Südwest betritt. Weil dort mehrere Spiele anstehen, dürfen genau genommen so gut wie den ganzen Tag über bloß Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Anlage, die einen vollständigen Impfnachweis vorweisen können oder im vergangenen halben Jahr von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind. Die Regierenden in Baden-Württemberg haben aufgrund der verschärften Lage in den Krankenhäusern die Alarmstufe ausgerufen. Jetzt muss auch der Sport verschärfte Regeln einhalten. Unter Beachtung der Pandemie-Vorgaben darf er fürs Erste immerhin weitermachen in so gar nicht unbeschwerten Zeiten.