Der SV Fellbach ist an diesem Mittwoch bei der TSG Backnang um den Angreifer Mario Marinic gefordert. Giuseppe Greco hat wieder mehr Alternativen im Verbandsliga-Aufgebot.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Backnang/Fellbach - Der Aufsteiger TSV Heimerdingen hatte zuletzt ganz schön viel Glück. Der Gegner vergab jede Menge Torchancen. Die Fußballer aus dem Ditzinger Stadtteil allerdings hatten nicht so viel von dem aus ihrer Sicht tatsächlich glücklichen Verlauf dieser Verbandsliga-Begegnung. Sie unterlagen dem Gegner mit 0:4. Es war dabei kein Trost, dass ihnen gegen die TSG Backnang ein 0:7 oder ein 0:8 erspart blieb. Und Evangelos Sbonias, der Trainer des überlegenen Siegers, durfte trotz der mangelnden Treffsicherheit angetan sein vom Auftritt der ihm Anvertrauten. Der Oberliga-Absteiger führt nach nun zwei starken Vorstellungen die Verbandsliga-Tabelle an. „Aber das ist nur eine schöne Momentaufnahme, mehr nicht“, sagt Evangelos Sbonias vor dem Heimspiel an diesem Mittwochabend, 18.30 Uhr, gegen den SV Fellbach, den anderen, den ersten Aufsteiger aus der Landesliga, Staffel 1.

 

Die TSG Backnang hat beim TSV Heimerdingen auf den Urlauber Mario Marinic, früher beim SV Fellbach und beim TV Oeffingen, verzichten müssen. Das war vielleicht nicht so schlecht für die Akteure des TSV Heimerdingen. Der 34-Jährige, seit Jahren der beste Angreifer seiner Mannschaft, hätte ihnen gern ein 0:7 oder ein 0:8 beschert. Nicht so gut für den SV Fellbach ist womöglich die rechtzeitige Rückkehr des Serientorschützen vor dem Ligaspiel an diesem Mittwoch.

Der Gäste-Trainer Giuseppe Greco jedoch darf seinerseits froh sein über das eine oder andere Urlaubsende. Der Flügelflitzer Burak Sönmez, bei der 1:3-Niederlage gegen den VfL Pfullingen zuletzt arg vermisst, ist wieder da. Auch Samuel Wehaus, der talentierte Angreifer, kann wieder seine Bemühungen vorantreiben. Ebenso wie Kim-Long Ly oder Louis Dao, beide bis Juni noch mit der A-Jugend des SV Fellbach in der Verbandsstaffel gefordert. Giuseppe Greco kann fortan einen Großteil des Kaders auf die Aufgaben vorbereiten, der Landesliga-Meistertrainer weiß nun auch in der Verbandsliga mehr und mehr Alternativen im Spielbetrieb. „Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen. Ich denke, Mitte September sind wir auf dem Stand, den wir haben wollen“, sagt der 39-Jährige. „Bei der TSG Backnang wollen wir uns mit mehr Laufbereitschaft und Leidenschaft präsentieren als zuletzt gegen den VfL Pfullingen. Ich sehe uns dort nicht chancenlos.“ Der Aufsteiger SV Fellbach will gegen den Tabellenführer keine 0:4-Niederlage erleben, nach der er wie der Mitaufsteiger TSV Heimerdingen froh sein muss, wenigstens um ein 0:7 oder 0:8 herumgekommen zu sein. SV Fellbach: Gutsche – Njie, Sadikovic, Weiß, Ly (Dao), Bauer (Nakamura), Jelic, Miller, Dogan (Yildiz), Jaric, Da Silva.