Calcio Leinfelden-Echterdingen siegt gegen Crailsheim nach einem Rückstand noch verdient mit 3:1. Entscheidenden Abteil haben zwei Spieler, die neu in der Startelf stehen.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Echterdingen - Das war dann also der Lohn! Joao Victor Schick mochte es offensichtlich nicht recht glauben, als er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht in Richtung Kabine schleppte. Da hatte der 24-Jährige mit zwei Torvorlagen maßgeblich dazu beigetragen, dass die Verbandsliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen ihr Heimspiel gegen den TSV Crailsheim mit 3:1 gewannen. Und was passierte? Erst schienen sie seine fast schon flehentlichen Bitten an der Seitenlinie einfach nicht zu hören: „Auswechseln! Krämpfe! Ich kann nicht mehr.“ Die Reaktion von der eigenen Bank: minutenlang gar keine. Und als Schick schließlich doch endlich vorzeitig Feierabend hatte machen dürfen und zunächst ausgepumpt auf der Tartanbahn lag, dann auch noch das. Frotzeln lassen musste er sich vom Co-Trainer Marijo Marinovic: „Ja, der Junge ist es halt nicht mehr gewohnt, länger auf dem Platz zu stehen.“