Der Leinfelden-Echterdinger Verbandsligist bastelt an seiner Zukunft – und will aktuell beim Tabellenletzten etwas klären. Die Verpflichtung von einem der Wunschspieler für den Angriff hat sich bereits zerschlagen.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Wenn nicht jetzt, wann dann? Gegen einen Gegner, der bereits als Absteiger feststeht, der seit gut zwei Monaten nicht mehr gewonnen hat und der sich in dieser Saison bereits knapp 100 Gegentore eingefangen hat. Machen die Verbandsliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen nun also endlich klar Schiff im Kampf um den Klassenverbleib? „Mit einem Sieg“, da ist sich der Co-Trainer Marijo Marinovic vor dem Auftritt am Samstag beim Tabellenletzten VfB Neckarrems sicher, „wären wir praktisch durch.“ Wäre da nur nicht die eigene Vorgeschichte: In seiner jüngeren Vergangenheit war der Filderclub gerade bei solchen vermeintlichen Pflichtaufgaben stets für Ausrutscher gut.