Der SV Fellbach und der TV Oeffingen müssen eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres schwierige Bedingungen meistern.

Fellbach/Bietigheim - Sowohl der SV Fellbach als auch der TV Oeffingen haben ihre finalen Testspiele am Samstag unter erschwerten Bedingungen ausgetragen. Eine Woche vor dem Auftakt der Landesliga-Restrunde probten die Fußballer das Zusammenspiel auf rutschigem Untergrund. Der Kunstrasenplatz im Fellbacher Sportzentrum Südwest war ebenso schneebedeckt wie die Heimspielstätte des SV Germania Bietigheim. Der SVF um den Kapitän und Torschützen Thomas Doser unterlag dem SV Ebersbach/Fils aus der Parallelstaffel mit 1:4 (0:1). „Vielleicht ist es ganz gut, dass wir jetzt noch einen Dämpfer bekommen haben“, sagte der Trainer Marco Fischer, der auf eine entsprechende Reaktion im Duell mit dem SV Kornwestheim am nächsten Samstag hofft.

 

TVOe mit zwei Siegen gegen Bezirksligisten

Haris Krak, sein Pendant beim TV Oeffingen, blickt hingegen auf zwei Erfolge gegen Bezirksligisten zum Abschluss der Vorbereitung zurück. Zunächst hatte seine Mannschaft nach Toren von Rifaat Al-Shammaa (2), Marcel Willberg und Daniel Schick am Mittwoch daheim den TSV Botenheim mit 4:1 bezwungen, ehe Ali Cetin (2), Diar Shammak, Rifaat Al-Shammaa und Miroszlav Kosuta zum 5:2-Sieg (3:1) beim SV Germania Bietigheim trafen.