Fußball: Wechsel Ein Oeffinger stärkt den SVF

Der Oeffinger Alexander Kustermann Foto: Privat
Der Oeffinger Alexander Kustermann Foto: Privat

Alexander Kustermann, 27, wird Co-Trainer bei den Fellbacher Fußballern in der Verbandsliga. „So einen wie den ,Alex’ wünscht man sich in der Abteilung“, das wusste Michael Bren, der Abteilungsleiter des TV Oeffingen, schon vor fast acht Jahren.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Fellbach - Vor bald acht Jahren hat Michael Bren das Engagement eines Mitarbeiters im Verein ganz besonders herausgestellt. Alexander Kustermann, gerade 19 damals, war Spieler, Jugendtrainer, Schiedsrichter und immer da, wenn man ihn brauchte, Tag für Tag auf den Sportplätzen am Hartwald. „So einen wie den ,Alex’ wünscht man sich in der Abteilung“, sagte also der Chef der Fußballer des TV Oeffingen: „Von seiner Sorte könnte es ruhig ein paar mehr geben.“ Mittlerweile ist Alexander Kustermann 27, verheiratet, Familienvater und nach dem Studium Gesundheitsmanager in einem für seine Motorsägen und -geräte bekannten Waiblinger Unternehmen. Parallel dazu hat der Oeffinger, bis 2017 auch noch selbst Spieler beim TVOe, sein Profil als Fußballfachmann geschärft. Sein auch schon bemerkenswerter Werdegang im Sport führt ihn nun zum Nachbarverein: Alexander Kustermann steht Fatih Ada beim SV Fellbach als Co-Trainer in der Verbandsliga zur Seite.

Zuletzt war der B-Lizenz-Inhaber bei den Stuttgarter Kickers

Der neue Assistent des neuen Chefanleiters hat in seiner jungen Laufbahn als Trainer bereits die B-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erworben, die Elite-Jugend-Lizenz strebt er derzeit an. Nach einem Jahr bei der TSG Backnang war er von Sommer 2017 an bei den Stuttgarter Kickers gefordert. Alexander Kustermann war zunächst Co-Trainer der B-Junioren in der Bundesliga, vergangene Saison arbeitete er erneut Mustafa Ünal zu. Nunmehr bei den A-Jugendlichen der Stuttgarter Kickers, in der Oberliga beim Abbruch aufgrund der Coronakrise auf dem ersten Tabellenplatz.




Unsere Empfehlung für Sie