Fußball-WM 2018 in Russland Die DFB-Elf ist heiß auf das Spiel gegen Schweden
Vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Schweden steht die deutsche Nationalmannschaft mächtig unter Druck. Unser Mann vor Ort berichtet von der aktuellen Stimmung aus Sotschi und den Einsatzchancen von VfB-Stürmer Mario Gomez.
Sotschi - Vor dem vorentscheidenden Gruppenspiel am Samstag gegen Schweden (20 Uhr) scheinen die Wogen innerhalb des deutschen Teams wieder geglättet. Bei sommerlichen Temperaturen bereitet sich Nationalmannschaft in Sotschi auf das zweite Gruppenspiel vor. Die Unterkunft am Schwarzen Meer kennen Teile der Mannschaft und des Stabs bereits vom Confederations-Cup im vergangenen Jahr.
Alles Wissenswerte zur deutschen Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft lesen Sie hier.
Dem deutschen Tross gefällt das Klima im Süden Russlands und auch die Stimmung nach der enttäuschenden Auftaktniederlage gegen Mexiko (0:1) macht einen verbesserten Anschein. Die Mannschaft und Bundestrainer Joachim Löw wirken fokussiert. Eine Option für die Startelf ist auch VfB-Angreifer Mario Gomez – vielleicht auch als Doppelspitze zusammen mit dem Leipziger Timo Werner.
Unsere Empfehlung für Sie

Nationalmannschaft Neuer würde sich über DFB-Comeback von Müller freuen
DFB-Kapitän Manuel Neuer hält sich in der Diskussion um eine Rückkehr von Thomas Müller in die deutsche Fußball- Nationalmannschaft zurück.

Nationalmannschaft Löw "muss liefern" - Tür für Müller und Co. noch zu
Joachim Löw will um seinen Bundestrainer-Job kämpfen. Die EM wird entscheidend - und dem Turniererfolg will er alles unterordnen. Sogar den Umbruch könnte er aussetzen und ein Weltmeister-Trio zurückholen.

Nationalmannschaft Löw zu möglicher Götze-Rückkehr: "Haben ein Auge auf ihn"
Bundestrainer Joachim Löw hält eine Rückkehr von Mario Götze in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft weiter für möglich. "Im Moment ist Mario nicht im engeren Kreis, aber wir haben ein Auge auf ihn", sagte Löw dem "Kicker".

Nationalmannschaft "Drahtseilakt": Löw geht 2021 keine Kompromisse ein
Joachim Löw ist wieder da. Mehr als drei Monate nach der Blamage in Spanien spricht der Bundestrainer über seinen EM-Fahrplan. Eines wird ziemlich deutlich: Reinreden darf dem 61-Jährigen niemand.

Probleme vor dem Spiel bei Lazio Rom Was ist mit dem FC Bayern los?
Der FC Bayern München will in der Champions League bei Lazio Rom nach schwierigen Wochen die Trendwende schaffen. Die Probleme vor dem Achtelfinal-Hinspiel an diesem Dienstag sind vielschichtig.

Deutscher Star bei Manchester City Ilkay Gündogan in der Form seines Lebens
Von der Pass- zur Tormaschine: Wie der Mittelfeldspieler, der Manchester City zu Siegen in Serie schießt, Bundestrainer Joachim Löw ins Grübeln bringt.