Nicht nur die WM-Stars, sondern auch deren Partnerinnen begeistern in den sozialen Netzwerken Millionen von Fans. Wir haben eine Übersicht der reichweitenstärksten Gattinen zusammen gestellt – die bekannteste Spielerfrau ist eine echte Hollywood-Legende.

Stuttgart - Alle vier Jahre sorgt der Fußball-Zirkus der bevorstehenden Weltmeisterschaft für ein überdurchschnittlich hohes Interesse internationaler Medien. Da ist es wenig überraschend, dass auch viele Models und Politiker diese Aufmerksamkeit nutzen und sich in den VIP-Logen der WM-Stadien in Russland sehen lassen werden. Eine besondere Spezies von Promis darf hier natürlich nicht fehlen: die Spielerfrauen.

Fährt Pamela Anderson zur WM?

Ex-Baywatch-Star und Hollywood-Größe Pamela Anderson ist wahrscheinlich die bekannteste Gattin, welche vielleicht die Reise nach Russland antreten wird. Ihr 18 Jahre jüngerer Freund Adil Rami wurde in das Aufgebot der französischen Nationalmannschaft berufen. Der 32-jährige Abwehrspieler steht sonst in den Diensten von Olympique Marseille – für die Liebe zu ihm soll „Pam“ im vergangenen Jahr sogar von Los Angeles in die Metropole am Mittelmeer gezogen sein.

Auch andere Spielerfrauen scheuen sich nicht vor der Öffentlichkeit und waren zum Teil schon vor ihrer Liaison mit einem Profi-Kicker kein unbeschriebenes Blatt. Wir haben anhand der in Follower gemessenen Instagram-Reichweite und dem Bekanntheitsgrad des Fußballers eine kleine Übersicht zusammen gestellt. Die 50 Jahre alte Anderson ist allerdings auch ohne Instagram die wahrscheinlich bekannteste aller Spielerfrauen.

Die brasilianische Schauspielerin Bruna Marquezine ist die Frau an der Seite von Stürmerstar Neymar. Über 28 Millionen Menschen folgen dem Instagram-Profil der 22-Jährigen. Die beiden sind seit 2013 ein Paar – mit einer kurzen Beziehungspause, nachdem Neymar von Barcelona zu Paris St. Germain gewechselt war.

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Spaniens Innenverteidiger Gerard Piqué und Sängerin Shakira ein Paar sind. Die kolumbianische Sängerin kommt auf die stolze Anzahl von gut 47 Millionen Followern.

An der Seite des aktuellen Weltfußballers Cristiano Ronaldo weilt derzeit das argentinische Model Georgina Rodriguez. Der dunkelhaarigen Schönheit folgen 5,3 Millionen User.

Mit 4,7 Millionen Instagram-Fans muss sich das brasilianische Model Izabel Goulart ebenfalls nicht verstecken. Die 33-Jährige ist mit dem deutschen Nationaltorhüter Kevin Trapp zusammen.

Locker über eine Million Follower hat auch Amine Gülse, die Freundin von DFB-Kicker Mesut Özil. Die Schwedin mit türkischen Wurzeln war 2014 „Miss Turkey“.

Superstar Lionel Messi und seine Antonella Roccuzzo heirateten vergangenes Jahr und haben zwei Söhne. Mit Argentinien kämpft der Kapitän der „Gauchos“ in Russland wieder um den Finaleinzug. Die über sieben Millionen Instagram-Follower seiner Frau interessiert offenbar mehr als nur die Karriere des Ausnahmekönners.

Ein sportliches Pärchen sind Bayern-Stürmer Robert Lewandowski und Ehefrau Anna. Die Fitness-Bloggerin hat 1,7 Millionen Follower.

Pilar Rubio ist die Frau an der Seite von Spaniens Abwehrchef Sergio Ramos. 2,4 Millionen Menschen verfolgen die Bilderflut des Paars und ihres gemeinsamen Söhnchens Alejandro.

Lesen Sie mehr zum Thema

Instagram WM 2018 Pamela Anderson