Der Esslinger Jungwengerter Maximilian Kusterer überzeugt mit seiner Philosophie Juroren in ganz Deutschland. Nun hat er es in einen der angesehensten Weinguides geschafft. Dabei ist er erst frisch im Geschäft.

Altbekannte Methoden und neue Ansätze sind in der Kelter des Weinguts Kusterer eng miteinander verwoben. Vor zwei Jahren übernahm Junior Maximilian Kusterer den Betrieb. Seitdem hat sich in der Gravitationskelter, die mitten in den Mettinger Weinbergen thront, vieles verändert. Das war auch der Wunsch, den Vater Hans Kusterer hegte, als er seinem Sohn 2020 den Staffelstab überreichte. Schon früh hatte der 31-jährige Junior gezeigt, welches Talent in ihm steckt. Und seitdem er den Betrieb übernommen hat, setzt er seine Ideen nach und nach in die Tat um. Damit überzeugt er nicht nur seine Kunden und Vater Hans. Maximilian Kusterers Tropfen haben auch die Jurys des Weinführers „Gault & Millau“ und des Magazins „Focus“ beeindruckt.