Gegen Corona-Regeln verstoßen Polizei beendet Geburtstagsparty in Ulm

In Ulm feiern acht Männer auf einem Gartengrundstück eine Geburtstagsparty. Als die Polizei Wind davon bekommt, löst sie die Feierlichkeiten auf – sehr zum Unverständnis der Anwesenden.
Ulm - Acht Männer im Alter von 26 bis 38 Jahren ließen sich in Ulm trotz der Corona-Regeln nicht davon abhalten, eine Geburtstagsparty zu feiern. Ein Zeuge meldete sich gegen 22 Uhr bei der Polizei. Die machte sich daraufhin zu dem Gartengrundstück im Galgenbergweg auf. Das teilten die Beamten mit.
Als die Polizisten eintrafen, waren die Anwesenden betrunken, teilweise aggressiv und nicht einverstanden mit dem Eingreifen der Beamten. Da die Stimmung sehr gereizt war, forderten die Ordnungshüter Verstärkung an. Durch die antreffenden Kollegen, darunter auch Polizeihundeführer, konnte eine Eskalation vermieden werden.
Die Beamten lösten die Feier schließlich auf und die Partygäste begaben sich auf den Heimweg. Alle acht Teilnehmer erhalten eine Anzeige.
Unsere Empfehlung für Sie

Baden-Württemberg Schaufellader fährt Kleinkind an – schwer verletzt
Ein Kleinkind gelangt unbemerkt hinter einen Schaufellader – und erleidet schwere Verletzungen. Ein 31-Jähriger erfasste das Kind mit der Arbeitsmaschine in Ulm.

Coronavirus in Baden-Württemberg Wie die Mutante Infektionen im Südwesten nach oben drückt
Bei jeder zweiten bestätigten Coronainfektion in Baden-Württemberg werden mittlerweile Mutanten nachgewiesen. Neue Zahlen zeigen, wie die neuen Varianten auch die Infektionszahlen insgesamt erhöhen.

Coronavirus in Baden-Württemberg Erste Vor-Ort-Impfungen für über 80-Jährige
Als erste Stadt im Südwesten hat Ulm mit der Vor-Ort-Impfaktion für über 80-Jährige begonnen. Die Impfungen vor Ort soll es laut Ministerium aber nur vorübergehend geben.

Vorfall im Kreis Biberach Jugendlicher schießt Senior mit Fußball vom Fahrrad
Schwere Verletzungen hat sich ein 72 Jahre alter Radfahrer am vergangenen Donnerstag in Altheim zugezogen, als er von einem bislang unbekannten Jugendlichen mit einem Fußball vom Rad geschossen wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Coronavirus in Baden-Württemberg Im Schatten der politischen Debatte steigt der Inzidenzwert
Bund und Länder diskutieren am Mittwoch über schrittweise Öffnungen in der Coronakrise. In Baden-Württemberg steigt indes die Zahl der Coronaneuinfektionen weiter.

Daten zur Coronapandemie Schon drei Kreise in der Region über 50er-Marke
Die Neuinfektionen in der Region steigen weiter deutlich. Am Mittwoch liegt die 7-Tage-Inzidenz in drei Kreisen über der politisch relevanten Marke von 50. Nächtliche Ausgangsbeschränkungen könnten bald wieder Thema werden. Hier geht es zu den aktuellen Daten.